22. November 2018 um 19:30 Uhr

Die Wurzeln des Menschen

Vortrag von Dr. Oliver Sandrock

Wo kommt der Mensch her?

Über die afrikanischen Urmenschen und ihre Nachfahren in Europa redet Dr. Oliver Sandrock in seinem Vortrag „Die Wurzeln des Menschen.“

Der Autor war nach der Lektüre eines Buches über Lucy aus Äthiopien, die zu den ältesten menschlichen Vorfahren zählt, so begeistert, dass er nun auch selbst Fossilien finden wollte. Gegen Ende seines Studiums lernte er Prof. Schrenk kennen, mit dem er nun seit über 20 Jahren in Malawi arbeitet.

Der Zuhörer erfährt in einem leicht verständlichen, kurzweiligen Vortrag von unseren verschiedenen Vorfahren und ihren Wanderungsbewegungen. So wird zum Beispiel deutlich, warum die Skulptur der Steinheimer Urmenschfrau so aussieht und nicht anders.

 

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.