logo mz 30

Jetzt mitmachen!

Schreibwettbewerb: Ein Tag im Leben der Steinheimer Urmensch-Frau

Der Förderverein Urmensch-Museum veranstaltet zusammen mit der Marbacher Zeitung einen Schreibwettbewerb. Aufgerufen sind Kinder von 9-13 Jahren, Jugendliche von 14-18 Jahren und Erwachsene ab 18 Jahren. Für jeden Sieger der drei Gruppen gibt es 100 €. zu gewinnen.

Die Jury besteht aus je einem Vertreter der Marbacher Zeitung, der Stadtbücherei Steinheim und des Fördervereins.

Erwartet wird eine Geschichte, die so beginnt: „Eines Morgens, als die Steinheimer Urmensch-Frau aufwachte, sah sie…“ Der Text sollte einen Auszug aus dem Leben in der Steinzeit beschreiben und dabei auf ein mögliches Erlebnis eingehen. Die Arbeit kann auch handschriftlich eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 8. Juni 2018.

Per E-Mail an:
web@foerderverein-urmensch-museum.de

Per Post an:
Förderverein Urmensch-Museum
Hilde Beyerbach
Ziegeläckerstraße 10
71711 Steinheim

Ende Juli findet die öffentliche Preisübergabe im Museum statt. Marbacher Zeitung http://www.marbacher-zeitung.de und Förderverein freuen sich auf fantasievolle und interessante Beiträge! Bitte Adresse und Altersangabe nicht vergessen.